SM Blankenburg goes America  

   
  1. Tag unserer 6er Gruppe

8.00 Uhr Ankunft und einchecken in Tegel. Zwei Stunden Wartezeit. Nichts passiert. Wir warten. Mitteilung über Lautsprecher, dass der Flug auf 12.00  Uhr verschoben wird. Es ist 12.00 Uhr. Der Flug wird gecancelt. Wir fahren mit dem Taxi wieder nach Hause, grillen zum Abendbrot (Ulrike, Karli, Uta, Johannes, Birgit und Uli) und fahren gemeinsam mit dem Taxi am nächsten Morgen wieder nach Tegel. Nun klappt es.

 

Wir fliegen los. Jippi!!! 9 Stunden Flug. Die Zeit ist schnell vergangen. Wir sahen aus der Luft die nördlichsten Inseln, die über Schottland liegen, flogen über Island – man sah Berge, Schnee und Meer. Dann nur noch Meer. Nach einigen Stunden kam Grönland in Sicht. Klare Sicht auf Schnee, Wellen, ein paar Eisbrocken im Wasser. Dann wieder Meer und nur noch Land – Kanada. Wir flogen über den nördlichen Rand in die USA rein und landeten in New York, Inlandsflughafen: Newark.

 

Wir stellen die Uhr 6 Stunden zurück. Es ist 13.30 Uhr. Draußen ist es sehr schwül, 27 Grad Celsius, Gewitterwolken im Anflug – die Skyline der Stadt liegt in der Schwüle grau schwach sichtbar, sehr weit weg, entfernt.

Wir haben 6 Stunden Aufenthalt und müssen durch den Zoll, das Gepäck holen und neu aufgeben und dann wieder warten. Wir gehen zu unserer „Bienenwabe“ und warten mit anderen Leuten zusammen. Abflug 17.30 Uhr. 6 Stunden Flug. Unbequeme Sitze. Keine gute Verpflegung. Aber endlich sehen wir die vielen, vielen Lichter von L.A. – die Straßen quadratisch angeordnet. Es ist sehr hell durch die Straßenbeleuchtung. Wir stellen die Uhr 3 Stunden zurück.

 

Dann geht es sehr schnell. Micah erwartet uns beim Gepäck. Fröhliche Begrüßung über die Ankunft. Draußen ist es warm, dunkel und Palmen sind das erste, was uns auffällt. Ebenso die großen Autos und die vielen komplizierten Straßenverläufe. Doch Micah kennt sich aus. Wir steigen in die Autos, holen Hamburger und fahren mit dem Auto 5,5 Stunden zu unserem Campingplatz Plaskett Creek. Endlich angekommen legen wir uns sofort ins Zelt, schlafen bis um 7.00 Uhr und begrüßen die anderen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                

   

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© ALLROUNDER

Suchen