SM Blankenburg goes America  

   

Nachdem wir alle - bis auf Gruppe "Schwarzer" - mehr oder weniger mit und ohne Umwege irgendwie in LA angekommen sind und die erste Nacht im Hotel am Flughafen ausgeruht haben, geht es gleich los in Richtung San Francisco. Tagesziel heute ist "Plaskett Creek Campground" südlich von Big Sur.

mms_1Weil aber einige von uns beschlossen haben später anzureisen (siehe Bericht von Birgit), müssen erstmal die Autos gewechselt werden.  Da gehen wertvolle Zehntelsekunden schon beim Start verloren. Die Strecke raus aus LA ist eher unspektakulär: 5-spurige Freeways. Die Herausforderung besteht eher darin, die Gruppe aus 3 Autos zusammen zu halten.

Den ersten Halt machen wir in Morro Bay: Beine vertreten, Kaffeetrinken, Kuchen (Zimt-Sirup triefende Schnecken) essen und weiter.

mms_2Danch geht es weiter auf der 101 / Highway 1 Richtung Norden immer am Pazifik entlang. Kurz vor unserem Ziel wird das Benzin bei einem der Autos knapp und wir tanken bei Ragged Point das teuerste Benzin westlich von Santa Fe (5,70$ / gal anstelle von den üblichen 4$).

In Plaskett Creek angekommen, werden die Zelte aufgebaut. Gut dass wir nicht nur unerfahrene Camper dabei haben!

mms_8

Danach noch schnell hoch nach Big Sur zum Sonnenuntergang. Als Nane sagt: "Ich habe einen Wal gesehen", tippt sich Henry und Co an die Stirn. Aber sie soll Recht behalten,  da sind tatsächliche Wale vor der Küste: Whale-watching, unglaublich! Der Sonnenuntergang ist dagegen eher mager, weil wolkig, aber für ein kitschiges Fotos reicht's gerade so.

mms_10

Auf dem Rückweg finden wir unerwarteterweise keinen Fastfood-Imbiß (um ehrlich zu sein, findet man im Big Sur herum eigentlich gar nichts außer Wasser und Küstenstraße), also Plan B: Nudel kochen. Am Campingplatz angekommen hat dann keiner mehr Lust auf Kochen, also Plan C: wir essen das Frühstücksbrot für morgen. Und morgen ist ein anderer Tag. Gute Nacht!

 

   

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© ALLROUNDER

Suchen