SM Blankenburg goes America  

   

Wir verlassen nach dem Pancake-Frühstück und einem kühlen Bad im wunderbaren Convict Lake um 12.00 Uhr den Zeltplatz und fahren in Richtung Death Valley.

 

mms_1Nach der Fahrt haben werden wir 7 Stunden Autofahrt durch das Todestal - umgeben von Bergen - hinter uns haben in Las Vegas ankommen.

Die Außentemperaturen steigen. Unsere Autos sind ja gut klimatisiert und wir lesen die steigenden Temperaturen nur am Cockpit des Fahrers ab. Bäume sind mit zunehmender Strecke auf den riesiegen vorbeiziehenden Flächen immer mehr bis schließlich ganz verschwunden. Die Landschaft wird immer karger. Es gibt höchstens noch Trockensträucher und Joshua Trees zu sehen.  Wir sind in mehr als 2000 m Höhe kurz vor unserem 1. Haltepunkt, bevor es ins Tal geht. Ein krasses karges, tief eingefurchtes, lang gezogenes Tal liegt links vor uns. Wir fahren in einigen Serpentinen zum Haltepunkt. Ich sehe einen Düsenjet in weiter Höhe und mache unsere Mitfahrer darauf aufmerksam. Kurze Zeit später ist es weit hinten im Tal unseren Augen entschwunden. Plötzlich steigt es direkt neben unserem Auto senkrecht aus dem Tal hoch, um uns kurz zu begrüßen. Wir sind alle aus dem Häuschen....und ist verschwunden.

mms_2

Wir fahren ins Death Valley - 2 Stunden. Die Temperaturen steigen von 100 F auf 104 ... 113 ...125 F = 53 Grad C. Die Klimaanlage muss zeitweise ausgeschaltet werden - das System ist überlastet.

mms_7

1. Haltepunkt: Devil Golf Court (Des Teufels Golfplatz) Ein kräftiger heißer Wind weht. Die Hitze spürt man natürlich, doch der Wind mildert die Temperaturfühlung ab. Der Boden des Death Valleys ist über weite Längen von der Natur perfekt umgegrubbert. Ein kontinuierliches Bild. Nur der Teufel kann hier noch Golf spielen.

2. Haltepunkt: Badwater -  Tiefster Punkt Nordamerikas - 86 m unter Meeresspiegelniveau

mms_8

Eine weiße Salzkruste ist auf dem Boden über eine lange Strecke zu sehen. Gruppenfoto bei 53 Grad C und und starkem Wind. Wir sehen zu, dass wir wieder in die Autos kommen.

3. Halt: The Artists Drive

Wir fahren vom Rand des Tals in die anliegenden malerischen Berge hineín, die uns ihre verschiedenen Erdfarben in gelb, rot blau, grün und braun zeigen. Leider zweifle ich, dass ein Fotoapparat das wiedergeben kann.

4. Halt: Zabrisky Point - Wir sind bereits (nach mindestens 3 Stunden Fahrt) durch das Tal aus ihm raus und steigen auf eine zerklüftete wunderschöne Hügellandschaft auf. Fototermin mit Bergen.

mms_16

2 - 3 Stunden Weiterfahrt über die Berge bis Las Vegas. Heute habe ich keine Lust mehr auf die Wärme, die Berge, keine Klimaanlage und die lange Fahrerei. Las Vegas ist in Sicht. Wir steigen aus den Autos. Vor unserem Hotel geht langsam die Sonne unter. Abendbrot (Pizza), Swimmingpool - Jippi!!! Eine Abkühlung bei immer noch 43 Grad Außentemperatur am Abend. Las Vegas liegt in der Wüste. Es ist eben einfach ein sehr heißer Tag gewesen, auch hier. Am nächsten Tag werden wir die Stadt erkunden.

 

 

   

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© ALLROUNDER

Suchen