SM Blankenburg goes America  

   

Los Angeles steht auf dem Programm. Und will erstmal erreicht werden, denn der zugebaute Großraum zieht sich hin, bis das Zentrum auf dem Highway erreicht ist (53 Meilen von Laguna Beach).

Zentrum heißt hier ein paar Hochhäuser des Finanzsektors und ältere Verwaltungsgebäude. Futuristisch angelehnt an die Oper von Sydney: Walt Disney ConcertHall (teilweise gestiftet von seiner Witwe).

 

mms_1

Die Straßen sind am Samstag fast menschenleer. Was machen wir hier? Samstag morgen im Financial District: hier gibt es nur Hochhäuser, aber kein Leben.

mms_3

Also ziehen wir weiter in Richtung Olvera Street.Plötzlich Musik und endlich Leben, öffentlicher Tanz mit überwiegend Square Dance Charakter. Vergnügen der etwas älteren Generation.

mms_7

Hier finden wir uns im mexikanischen Viertel wieder. Das älteste Gebäude eines reichen Fellhändlers stellt sozusagen die Keimzelle von Los Angeles dar. Drumherum Stände mit grellbunten Souvenirs mexikanischer Prägung.

Dann: Sunset Boulevard mit seinem Walk of Fame mit in den Bürgersteig eingelassenen Sternen für Persönlichkeiten der Film- und Musikbranche, z.B. Donald Duck!! Charlie Chaplin und Elvis P. laden für eine handvoll Dollar (vgl. C. Eastwood) zum Fototermin.

mms_11

Neben dem Glamour machen die Häuser teilweise einen herrlich heruntergekommenen Eindruck.

Nach einer kleinen Irrfahrt wird noch der Hollywood Schriftzug abgelichtet, was wir in ähnlicher Form, oft nur als Kürzel der Ortschaft, auf unserer Reise gesehen hatten.

mms_17

Am Abend treffen wir Micah wieder, die den Tag beschäftigt war, die ausgeliehene Campingausrüstung zurückzubringen. Treffpunkt ist die im Aufbau befindliche Pizzeria "Town" ihres Bruders (was tatsächlich unverkennbar ist), die mal kurz ihre Kapazitätsgrenze überschreitet, aber nicht was die Nachlieferung der tatsächlich genialen Pizza anbetrifft.

Viel Erfolg weiter mit dem „Laden“!

mms_18

 

   

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© ALLROUNDER

Suchen