Probe_2012_09_28_40Was hat Dich am meisten berührt bei Deinem letzten Musicalbesuch? Auf diese Frage wird man von unsensiblen Zeitgenossen vielleicht die Antwort "Mein Sitznachbar" bekommen, von den meisten anderen aber wohl eher "Der Gesang!" hören. Der Gesang ist die Seele des Musicals und wer kennt es nicht, das wohlige Gefühl oder gar die Gänsehaut, die einen bei einem gut vorgetragenem Lied überkommt. Stimmen erzeugen Stimmung!

Probe_2012_09_28_37Aber soweit ist es noch nicht. Zunächst braucht man Kinder, die sich trauen, ein Mikrofon in die Hand zu nehmen und vor hunderten von Menschen allein zu singen. Vierzehn Mutige haben sich gefunden und nun wird geprobt, was die Stimme ("manchmal stark und manchmal nicht...") hält! Schließlich soll zur Aufführung alles perfekt klingen. Dafür haben wir Doreen, Martha und Theresa. Mit viel Takt- und Tongefühl holen sie das Beste aus den Kids und ihren Stimmen heraus:

Probe_2012_09_28_14"Wir sind 14 Solo-Sänger (8 Mädels und 6 Jungen) und üben wie die Wilden die Lieder. Wir haben 11 Lieder, die wir jetzt auf die Solo-Sänger mit einzelnen Strophen aufgeteilt haben. Im Moment arbeiten wir daran, alle Lieder auswendig zu lernen, so dass jeder seinen Text, aber auch den der anderen singen kann.

 

 

Probe_2012_09_28_12Die Solo-Sänger üben fleißig und sind mit voller Aufmerksamkeit dabei. Einige Töne müssen noch in die richtige Lage versetzt werden, aber das schaffen wir schon.
Ängstlich sind die Kinder nicht, aber die Aufregung steigt langsam. Ab nächster Woche werden wir auch mit den Mikros anfangen zu üben, damit sie langsam ein Gefühl dafür bekommen."

 

 

 

Wir freuen uns schon auf die ersten Kostproben!

Die Macher von "Petrus - Vertrauenssache" - das Kindermusical für Berlin

Logo SM

Katholische
Gemeinde
Buchholz

SM Blankenburg goes America

Home

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.