Probe_2012_08_24_5Nach einem Wechsel an der Führungsspitze ist nun Conny die Chefin der Requisitenbauer. In dieser Funktion angesprochen auf den aktuellen Status der Bauarbeiten, ließ sich die dynamische und ehrgeizige Karrierefrau bereits nach der zweiten Probe zu der Aussage: "Wir sind so gut wie fertig" hinreissen. Auf die Frage nach den Brandschutzvorrichtungen bekamen wir leider keine Anwort mehr, da sie nun dringende andere Termine habe ...

Noah_1Dennoch sind wir zuversichtlich, dass das Requisitenteam den ersten Aufführungsterm am 3. November 2012 schaffenNoah_2 wird, stehen der Chefin doch in ihrem Team erfahrene Musical-Veteranen wie Henry, Tobias und Christoph sowie weitere hoch motivierte Mitarbeiter zur Seite. Tobias: "Wir haben schon ganz andere Dinger auf die Bühne gebracht! Wenn ich da an die legendäre  Noah-Kulisse mit Gerüst und fahrbaren Archenhälften denke, da sind das hier doch kleine Fische!".

 Probe_2012_08_24_6Dieses Mal soll alles ein bißchen leichter und smarter werden, ohne dabei aber die gewohnte Monumentalität des Kulissenbaus, für die das Berliner Musicalteam bekannt ist, zu verlieren. "Da muss man mehr mit perspektivischen Effekten und Leichtbaumaterialien arbeiten", ist die allgemeine Devise. Dies belegen auch interne Protokolle, die uns vorliegen:

Probe_2012_08_17_8" ... wenn vor einem halben Jahrhundert bereits Autos aus Pappe geProbe_2012_08_17_6baut wurden, werden wir wohl ein paar Gartenmauern, Säulen und ein großes Kreuz hinbekommen.
Nach einer ausgedehnten Planungsphase an der alle paritätisch teilhaben durften (...nicht wie bei der Olsenbande), entstanden bei den letzten Workshops bereits die ersten Skulpturen.

Lustige AlltagsprobleProbe_2012_09_21_24me von Kulissenbauern enstehen zum Beispiel so: zunächst quadratisch geplante Pappsäulen wurden trapezförmig anfertigt bzw. gefalzt; dies wiederum führte dazu, dass die holzkonstruierten Verstärkungen entsprechend umgeplant werden mussten. Mit mathematischem Geschick und unter Heranziehung von Winkelberechnungen (wer hätte gedacht, dass nach über 30 Jahren noch einmal Trigonometriekenntnisse benötigt Probe_2012_09_21_64werden... ein Dank an die Schule für diese Weitsicht) konnten dann Holzvierecke mit den Maßen 13 x 13,5 x 14,5 x 16 (vorerst geplant mit den Maßen 15 x 15 x 15 x 15 rechtwinklig) produziert werden. Nur durch Verzicht auf Pausen und Bier konnte unser Team diese Bauzeitverzögerung erfolgreich kompensieren. Darüber hinaus haben wir bereits 14 qm Fischernetze geknüpft und liegen gut im Rennen. ..."

Ein eindrucksvoller Beleg für den Teamgeist und den absoluten Leistungwillen des Requisitenteams.

Wir dürfen zurecht gespannt sein auf weitere Neuigkeiten aus diesem Team!

Die Macher von "Petrus - Vertrauenssache" - das Kindermusical für Berlin

Logo SM

Katholische
Gemeinde
Buchholz

SM Blankenburg goes America

Home

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.