SM Blankenburg goes America  

   

Heute sind wir nach einer kurzen (für einige von uns sogar seeeehr kurzen) Nacht um 8:00 aus den Zelten gekrochen. Nach einem eher ungewöhnlichen Frühstück (Nudeln mit Soße) haben wir die Zelte abgebrochen, denn unser nächster Termin war um 11:30 Uhr in Monterey.

 

mms_1

Entlang der wunderbaren Küstenstrasse von Big Sur ging es Richtung Norden. Zwischendurch noch ein kleiner Stop zum Whale-watching und wieder hatten wir Glück. Danach kam die bekannte Bixby-Bridge, die sich malerisch über einen Fluss spannt.

 mms_5

In Monterey haben wir dann Jack (86) und seine Frau Berverly getroffen, Bekannte von Micah aus alten Zeiten. Jack macht seit seiner Pensionierung ehrenamtlich Führungen durch das Monterey Aquarium, einem der bekanntesten und größten in Nordamerika. Ein Besuch in dem Aquarium ist ein absolutes Muss, allerdings nicht ganz billig ($40). Dank Jack hatten wir einen netten Rabatt.

 mms_6

Jack hat uns von der Wiederansiedelung von sea otters und deren Zusammenspiel mit dem Kelbwald erklärt. In dem Aquarium hatten wir einen Rundgang von 3h durch alle Abteilungen mit allen wichtigen Hintergrundinfos zur Technik und den einzelnen Lebewesen. Die einzelnen Abteilungen sind sehr ansprechend und größtenteils auch kindgerecht aufbereitet (Streichelaquarium usw.)

 mms_11

mms_13

Danach haben wir unsere erste Burger (endlich!) gegessen und danach uns in Richtung Oakland verabschiedet. Dort wurden wir schon im Haus von Ward und Marda von unseren Gastfamilien erwartet. Bei einem leckeren Abendessen haben wir uns mit den Gastfamilien bekannt gemacht und sind anschließend mit ihnen nach Hause gefahren um dort müde ins Bett zu fallen.

   

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© ALLROUNDER

Suchen