SM Blankenburg goes America  

   

Heute sind wir zum Gottesdienst in Laguna Beach eingeladen. Presbyterianischer Gottesdienst nach ähnlichem Schema wie in Fresno. Auch hier wieder absolut professionelle Musik zu den sehr eingängigen Liedern mit voller Bandbesetzung.

 

mms_1

Danach gibt es einen Imbiss, aber wegen unseres Besuchs keine Arbeitsgruppe, sondern Vorstellung unserer Gruppe, was wir in Amerika erfahren haben und ein Austausch mit der Gemeinde folgen.

mms_4

Abgerundet wird alles durch einen Diavortrag unserer Reise (heißt jetzt wohl Beamer) und ein Gruppenfoto.

mms_5

Danach nichts wie zum Strand, worüber die Zeit vergessen wird. Micah wird leicht nervös, denn Stefan, Benny und Jurek fliegen am frühen Abend und sie kennt die Tücken des Verkehrs auf dem Highway nach Los Angeles. Wir fahren mit, denn das Auto muss abgegeben werden und wir steigen dafür noch eine Nacht in einem Hotel ab.

Am morgen vermissen wir dann doch die deutsche Organisationsfähigkeit, denn mit dem ersten Shuttle(klein)bus kommen wir nicht mit. Kein Problem für die kalifornisch-mexikanische Gelassenheit, der Hombre umschifft einen Stau vor der Flughafenhauptzufahrt (und das schon um 6 Uhr) und setzt uns nach mehreren Schlenkern im Kellergeschoss ab.

Nach der Zwischenlandung in Newark mit diversen Durchsackern der Maschine, starten wir über die Skyline von New York und landen wie auf Schienen in Tegel, nachdem wir unsere Wohnviertel von oben betrachten durften.

Nachsatz: Schon die erste kurze Fahrt mit dem Fahrrad bringt mich auf den harten Boden der deutschen (Umgangs-)mentalität zurück.

Leute, schneidet euch eine fette Scheibe
vom kalifornischen Umgang miteinander ab!

   

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© ALLROUNDER

Suchen