Probe_2012_08_17_1Am 17. August ist es endlich soweit: auf dem Gemeindehof Karow der Berliner Stadtmission findet die erste Probe zum Petrus Kindermusical statt. Was für die Kinder der Startschuss eines aufregenden Projekts für die nächsten Monate ist, ist für das Musicalteam die erste Etappe einer schon seit Wochen laufenden Vorbereitung.

 

 

Probe_2012_08_17_17Noch beim letzten Mitarbeitertreffen war die Rede von 37 angemeldeten Kinder gewesen und man hatte sich darauf eingestellt, dass es ja nicht immer so viele Kinder wie beim letzten Musical ("Joseph - ein echt cooler Träumer") sein müssen. Aber dann waren in den letzten 4 Wochen auch nach der Anmeldungfrist immer mehr Anmeldungen eingegangen und nun staunen viele Mitarbeiter nicht schlecht, als sie am ersten Probentag die versammelte Kinderschar sehen. Am Ende des Tages wird klar sein: über 90 Kinder! Das sind mehr Kinder als bei allen vorhergehenden Musical-Projekten.

Probe_2012_08_17_2Das Programm für die erste Probe besteht im Wesentlichen aus Organisatorischem. Nach der Registrierung beim "Empfangskomitee" werden die Kinder erstmal gemeinsam begrüßt. Das erste Musicallied wird schon mal angesungen und danach verteilen sich die Kinder und Mitarbeiter auf die unterschiedlichen Workshops.

 

In der "Halbzeitpause" werden dann die vom Küchenteam zubereiteten Leckereien und die von den Kindern mitgebrachten Kuchen gemeinschaftlich verputzt - Musical macht hungrig!

Probe_2012_08_17_4

Probe_2012_08_17_13Nach der Pause werden die nächsten Musicallieder angesungen: erstaunlich, wie gut das schon klappt! Und dann ist der erste Probentag auch schon fast vorbei. Für's nächste Mal bekommen die Kinder noch eine Aufgabe: hört Euch die CD an und singt die Lieder mit, bis Eure Eltern es nicht mehr hören können.Zwinkernd

Bei der abschliessenden Mitarbeiterbesprechung wird klar: 90 Kinder sind eine echte Herausforderung an die Workshopleiter und ans Team! Aber obwohl - oder vielleicht gerade weil - viele jüngere Kinder dabei sind, liefen die Workshops sehr konzentriert und gut.  Alle Kinder waren interessiert bei der Sache und so freuen wir uns schon auf die nächsten Termine...

 

   

Die Macher von "Petrus - Vertrauenssache" - das Kindermusical für Berlin

Logo SM

Katholische
Gemeinde
Buchholz

   

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© ALLROUNDER

Suchen