An dieser Stelle können Sie ein bißchen "hinter den Vorhang" unseres Musical-Projekts schauen und Gedanken und Impressionen von und zu den einzelnen Workshops lesen.

Nun ist es bald wieder soweit: die beiden Aufführungen im Jahr 2013 am 23.2. und am 2.3. stehen vor der Tür. Die Kinder und die Mitarbeiter freuen sich schon riesig darauf, in den beiden schönen Kirchen von St.Bonifatius und der Hoffnungskirchengemeinde spielen zu dürfen!

Wie auch im letzten Jahr bieten wir auch dieses Mal einen Vorverkauf jeweils in der Zeit der Generalprobe (17:00 - 19:00 Uhr) an, also am Tag vor der Aufführung.

 

Außerdem ist am Aufführungstag die Kasse jeweils ab 13:00 Uhr besetzt.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Probe_2012_09_07_14... da muss ein Wunder geschehn!" So heißt es im Musical, als Jesus seinen Jüngern aufträgt, die 5000 zu speisen und sich aber nur 5 Brote und 2 Fische finden lassen. Naja, 5000 sind es bei den Musicalproben nicht, aber immerhin doch 90 Kinder und Jugendliche und 20 bis 30 Erwachsene, die von den Musicalvorbereitungen immer sehr hungrig sind. Wir haben Johannes und Till von der Konfirmandengruppe losgeschickt, um herauszubekommen, wer bei uns für die wunderbare Speisung verantwortlich ist.

Auffuehr_3.Nov_2012_28Wenn man sich die Bilder von der Uraufführung anschaut, beeindrucken neben der Freude in den Gesichtern der Kinder vor allem die vielen aufwändigen und farbenfrohen Kostüme und Gewänder der Tänzer und der Schauspieler. Petrus in Jeans und T-Shirt? Das geht nicht! Und die Tanzgruppen sollen auch optisch als Ensemble erkennbar sein. Doch woher kommen all die schönen Kleider und Tücher? Wir haben ein Reporterteam los geschickt um Licht ins Dunkel zu bringen.

Auffuehr_3.Nov_2012_12Puuh, die ersten zwei Aufführungen sind geschafft! Und die Musicalkinder und die Mitarbeiter auch! Wir freuen uns und danken den Kindern, die die ganze Zeit über super mitgemacht haben. Die Aufführungen sind - wie immer wider Erwarten - sehr gut über die Bühne gegangen und haben alle begeistert.

 

Liebe Kinder, Ihr wart super!

Auffuehr_3.Nov_2012_14Gestern war nach über drei Monaten Vorbereitung die Zeit endlich reif für die Premiere. Nach einem letzten Aufbau-Kraftakt am Freitag und der unglaublich aufwändigen Kostümierung- und Schminkaktion wurde es dann um 16:00 Uhr sehr still.

 

 

 

   

Die Macher von "Petrus - Vertrauenssache" - das Kindermusical für Berlin

Logo SM

Katholische
Gemeinde
Buchholz

   

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© ALLROUNDER

Suchen