SM Blankenburg goes America  

   

Wir sind in Fresno und es steht zu aller erst der Gottesdienst an. Also mussten wir schon wieder ziemlich früh aufstehen. Denn der Gottesdienst fing anders als bei uns schon 9.30 an.

mms_2

Wir, also Janina und Inka, waren bei der netten Familie Walsh untergebracht und sind mit der Tochter Lindsay zum Gottesdienst gefahren. Der Gottesdienst war sehr interessant, da dieser zwar ähnlich aufgebaut jedoch mit viel mehr Gesang gestaltet war. Und wir haben ebenfalls eine presbyterianische Taufe miterlebt. Nebenbei gesagt: die ist nicht anders als eine evangelische, so wie ich das beobachtet habe. Nach dem Gottesdienst gab es noch eine Gruppenarbeit um das Zusammensein und den Austausch des Glaubens zu vertiefen. Also so habe ich das ganze zumindest wahrgenommen ;)

mms_1

Danach sind wir zu einer Gastfamilie gefahren die ein Lunch für uns veranstaltet haben. Dort waren wir wieder alle als Gruppe zusammen und konnten uns untereinander austauschen wie jeder einzelne in den Gastfamilien zurechtgekommen ist. By the way: mir fällt auf wie ich langsam anfange englisch zu denken ^^ 

mms_4

Wie auch immer, das Lunch war schon ziemlich cool, aber nichts im Vergleich zu dem was wir am Abend machen würden, wie wir später heraus fanden. :-) Denn abends sind Janina und ich mit unserer Gastfamilie essen gegangen. Zum Japaner. Und das war nicht einfach nur irgendein Japaner, oh nein! Sondern einer wo man an der offenen Herdplatte sehen konnte wie alles frisch zubereitet wurde. Ein bisschen Show war auch dabei.

im_2

im_1

Das Essen war sehr lecker :-) Und als ich schon dachte: „Ok der Tag war jetzt schon so perfekt, besser kann es ja nicht mehr werden.“ Da haben sie mich noch mal überrascht denn sie hatten noch vor mit uns und der ganzen Familie den Abend mit einer lustigen Spielrunde ausklingen lassen. Wer mich kennt, weiß wie sehr ich Spielabende liebe ;) und erstaunlicherweise war diesmal auch Janina nicht abgeneigt ein Spiel zu spielen ^^

Somit kann man sagen der Tag hätte echt nicht besser laufen können und wir hatte echt eine sehr sehr sehr tolle Gastfamilie um das hier noch mal hervorzuheben: wir waren bei den Walsh :D !!!

Abschließend ist nur zu sagen, in Fresno, so kurz wie wir auch nur da waren, hatten wir eine super tolle Zeit!!! Und jetzt geht es weiter mit großer Vorfreude auf den weg nach Yosemite ;)

   

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

Copyright © 2012 Petrus - Kindermusical. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© ALLROUNDER

Suchen